Erneut bietet die Flüchtlingshilfe ein Praktikum zu Kennenlernen der Sozialen Arbeit an.

Vom 13.06. bis 01.07.2022 absolviert Herr Adrian Krebs ein Schülerpraktikum und wird dabei von der Sozialarbeiterin der Flüchtlingshilfe, Simone Vollmer, betreut.

Herr Adrian Krebs stellt sich hier selbst vor:

"Hallo liebe Leser und Leserinnen,

mein Name ist Adrian Krebs, und ich bin der neue Praktikant in der Flüchtlingshilfe Sehnde.

Ich bin 16 Jahre alt und gehe auf das Gymnasium Andreanum, welches in Hildesheim steht, und uns Schülern eine Bildungsfreiheit verschafft. Ich gehe in die 10 Klasse, und bin auf dem weg in die Oberstufe. Meine Lieblingsfächer sind Sport, Geschichte und Politik, mit letzterem beschäftige ich mich auch in meiner Freizeit.

In jener Freizeit treffe ich mich außerdem sehr gerne mit Freunden oder mache gerne Sport. Ich spiele in einem Verein, namens „Tus Grün Weiß Himmelsthür“ Handball, und mein Team und ich spielen gemeinsam, mit einer guten Leistung, in der Landesliga. Außerdem beschäftige ich mich privat im Musikalischen Bereich, spiele aber kein Instrument aktiv.

Ich freue mich bei der Flüchtlingshilfe in Sehnde ein Praktikum machen zu dürfen, da ich ein Einblick in die soziale Arbeit interessant finde und ich lernen kann, wie man Menschen aus anderen Ländern hilft, sodass diese auch vielleicht ihr eigenes aufgebautes Leben in Deutschland leben können."

 

 

© 2022 Flüchtlingshilfe Sehnde e.V.